17.02.19: Ehrung für Jörg Rörig vom Stadtsportverband

Seit 1993 ist Jörg Rörig der Breitensport- und Sportabzeichenobmann des BSV 1921 Fürstenberg e. V. Im letzten Jahr feierte er daher sein 25jähriges Jubiläum und ist damit mit am längsten im erweiterten Vorstand des BSV tätig.

Jörg hat in seiner Laufbahn selbst erfolgreich an Leichtathletikwettkämpfen teilgenommen und hat viele Kinder und Jugendliche erfolgreich an Wettkämpfe herangeführt. Seit 12 Jahren organisiert er den „Lauf in den Mai“. Auf seine Initiative hin wurde zudem eine Laufbahn auf dem Nebensportplatz angelegt.

Sein Steckenpferd ist das Sportabzeichen.

Hier investiert Jörg sehr viel Zeit und Herzblut. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft zeichnen ihn aus.

Er steht sogar noch an Silvester nachmittags auf dem Sportplatz um die Disziplinen abzunehmen. Die Anzahl der Sportabzeichenabsolventen hat sich so, dank seines Einsatzes kontinuierlich gesteigert. Im letzten Jahr hat er es geschafft die 300er Marke von absolvierten Sportabzeichen in Fürstenberg zu knacken.

Jörg ist ein Vorbild und für sein 25jähriges Engagement beim BSV wurde er nun vom SSV geehrt.

Herzlichen Glückwunsch, Jörg!